• HDS Pro.Funk.Plus SRD Band
  • HDS Pro.Funk-Plus professional
  • HDS Pro.Sound DiaShow
  • HOHNER
  • CH Schmid Banner

HDS MIDI Programmiersoftware

HDSmusic Programmiersoftware

       

Das HDSmidi ist nach MIDI-DIN programmiert und daher an jedem Standard MIDI-Gerät sofort einsatzbereit. Trotzdem kann es vorkommen, dass z.B. MIDI-Kanäle auf ein Soundmodul, Keyboard usw. nachträglich angepasst werden müssen. Hierbei hilft die Programmiersoftware von HDSmusic. Wie bei allen HDSmusic-Systemen ist uns die einfache Bedienbarkeit wichtig. Der Lenovo ThinkCentro (22x17x6cm) wird am HeimWelan Netzwerk (z.B. Fritzbox) angeschlossen und über den Vorhandenen PC,. bzw. Bildschirm und Tastatur bedient. Kann aber ohne weiteres auch stand alone aufgebaut werden. Hierbei ist ein Bildschirm und Tastatur notwendig. Die ausführliche Manual in Bild und Wort und die Help-Funktion in der Software garantieren Spaß bei der. Bedienung.

Hinweis: Wegen der sich ständig ändernden Hardware-Preise bitte ich um Anfrage per Telefon oder Mail. 👍

 

HDSmusic Adapter.Box zuweisen

Sobald der Lenovo ThinkCentro im Netzwerk angeschlossen wurde, das Start-Ikon auf dem Desktop installiert ist kann es los gehen. Nur noch die ADBX per USB-Kabel anstecken. Jetzt können die MIDI-Parameter eingestellt, geändert werden.

Patch Editor, das Herz der Pro.Soft

Es ist alles möglich....
Komplette Performance programmieren
Programmnummern mit Bank-Select Befehlen einstellen
Dynamikkurven auswählen
Drumsets verändern.

Mit dem "START MIDI" Button kann der gesendete MIDI-Datenstrom überprüft werden. Das erspart viel Probieren.....

Sicherung, ein- und auslesen

Damit beim Ausprobieren keine Überraschungen erlebt werden müssen, ist die Datensicherung offensichtlich farblich gekennzeichnet. Wichtig ist dabei nur, als erstes die Daten auszulesen, abzuspeichern. Sicherheitshalber wieder einlesen. Jetzt kann stressfrei ausprobiert werden.

 

Hier findest Du unsere Preislisten als PDF-Datei zum Download

Möchtest Du aktuell über HDSmusic informiert werden, hier geht es zur Anmeldung zum Newsletter

Drucken